Tauchlehrer im Los Cancajos Divecenter

Hier sind Deine Tauchlehrer und Guides im Diving Center Buceo Sub La Palma

Manuela Birk

manu

Basisleitung und Kindertauchlehrerin
CMAS TL 3* Instructor Trainer ca. 3.000 Tauchgänge
Verbände CMAS: ProTec und VDST

Manuela’s Philosophie:
„Wir betreiben ein gemeinsames Hobby, da steht Spaß und Sicherheit an erster Stelle, nicht Verbände und Organisationen.“

Manuela arbeitet seit mehr als 14 Jahren als Tauchlehrerin, kann kaltes Wasser nicht leiden und ist die perfekte Partnerin für die ersten Schritte Unterwasser. Durch ihre ruhige und hilfsbereite Art entwickeln insbesondere Kinder sehr schnell Sympathie und Vertrauen, was das Tauchen lernen für Kids enorm erleichtert.

In ihrer Freizeit hat sie, neben ihrem Gemüse und Chilligarten, das Motorradfahren und den Hundesport für sich entdeckt.

Jürgen Langenberger

jula

TL 3*/ 4* / Course Director & Examiner
First Aid Instructor – Nitrox Tauchlehrer
H.T.M. Mares Service Techniker
Vebände ProTec, VDST, PADI,
ca 5.800 Tauchgänge

Jürgen’s Philosophie:
„Vorschriften gibt es zu genüge, wir werden in unserer Tauchbasis keine weiteren Auflagen erfinden, die Fun Diving verhindern.

Jürgen hat auch nach 25 Tauchjahren das Logbuch schreiben nicht aufgegeben, kümmert sich, von Kompressor bis Automaten, um den technischen Bereich, taucht gerne etwas tiefer und beschäftigt sich nebenbei als Webmaster.

In seiner Freizeit testet der Hobbykoch die vielen palmerischen Kurven mit dem Motorrad.

Luz

Luz

Sicherheitsbeauftrage im Dive Center
Rettungshund bei der u.c.r.e.p
Agility und Leckerlie Liebhaberin

Luz’s Philosophie
Lieber Spielen als Arbeiten.

Die Hundedame Luz ist etwas älter als zwei Jahre und freut sich, wenn sie ab und an mit ins Dive Center oder zum Tauchplatz darf. In ihrer Freizeit, wenn sie nicht gerade unser Grundstück im Schlaf bewacht, übt sie mit Manuela in der Rettungshundestaffel oder tobt über den Agilityplatz.

Guides und Tauchlehrer, die uns immer wieder mal unterstützen, wenn es die Arbeit erfordert.
.

Esteban Sicilia Oropesa

Esteban

CMAS Protec TL 2*
ca. 600 Tauchgänge

Als gebürtiger Palmero kennt er unsere Tauchplätze wie sein Wohnzimmer.
Er spricht spanisch und etwas englisch.

Immer wieder einmal so zwischendurch auf La Palma um einige Tauchgänge zu führen, oder uns bei der Ausbildung zu unterstützen.

Ralf Schauka

Ralf

CMAS Protec TL 1* und Feuerwehrtaucher

Lex van Lith

Lex

CMAS TL 3* und PADI Msdt

Lex betreibt eine Tauchschule in Holland und ist recht häufig auf La Palma. Über das Tauchen auf der Isla bonita hat er das Buch „Duiken op La Palma“ geschrieben.

assi
Ein bis zwei Divemaster, die ihre Ausbildung zum Instruktor gegen Mitarbeit im Divecenter machen unterstützen uns bei Kursen und Tauchausfahrten.