divingbuceo   plongeduiken

Scuba Diving La Palma

La Palma diving during your vacations

Make more during your holidays on La Palma, go for diving and canoing. Here you are getting informations and news about sporty activities, sightseeing, beaches, climate or water temperatures on your volcanic canary island. Holiday on the coast of La Palma is having 155 km with a lot of vulcanic canyons, caves and arcs, ideal for a special experience, for example Diving, canoeing or hiking. Divers of all associations and organizations are welcome here.

 


 

Diving canary island

Scuba diving in the Atlantic

La Palma is a dive destination which practically reaches every type of diver, with more than 30 dive spots. We are having spots for absolut beginners and also for experienced divers.

Here you will find all the information about diving in La Palma

 

 


 

Dive training

Learn to dive now

Each course of La Palma can start daily. About the expiration and the timetable we can speak individual with you, so that you are able to integrate all PADI & C.M.A.S diving activities in your personal holiday plan.

Start your dive training now!

 

 

 

Your Dive Center in Los Cancajos

The dive center Buceo Sub La Palma in Los Cancajos is a PADI Dive Center and C.M.A.S. 5* star diving center. A guarantee for maximal standards and saftyness. Here you can find out everything about your diving center in Los Cancajos.

 

 

La Palma as a destination for divers.

Although La Palma belongs to Spain, the Canaries are actually closer to Africa than to Europe. For residents, this peripheral location has some disadvantages, because the mainland far away, some things are hard to get. An absolute plus, however, is our weather, which is determined by trade winds from the ocean. These provide for mild climate abundant wooded zones with plenty of sun even in winter. In addition, our archipelago is crisis-proof and can be reached from almost any airport in just a few hours as a short trip destination. Therefore, the Canary Islands are among the most popular holiday destinations, visited by tourists from all over the world. Especially the big islands are therefore often overcrowded, bustle and volume then determine the streetscape. The northwestern island of La Palma is an exception. Hardly anyone is a concept. That’s a good thing, because then a quiet, natural holiday possible. Mountain bikers, hikers and divers love the island for its nature and appreciate the gentle tourism of the island of La Palma. Here, the clock seems to turn a little slower, people go through life more relaxed. It has preserved its originality with Canarian lifestyle. That’s why we love our island. If the word “holiday” awakens you longing, then you should think about a break, because it is high time to replenish mental and physical reserves. With the sea, beach, sun and nature, every day of the holiday can be a game. Discover the seclusion, tranquility and serenity waiting for you on the Atlantic.

 

Make an imaginative journey into endless depths of the blue Atlantic.

Weather does not matter much for the active holiday. After all, there are suitable clothes for every sport. However, temperatures on our island are suitable all year round for a great diving holiday. Best dive sites with easy access, easy to handle even for children, complete the offer. In addition, the island has many hours of sunshine, inexpensive accommodation, great food, many sports. It is also worthwhile to visit the Canary Islands as a single. We will already find a diving partner in the Diving Center. Underwater you are light, weightless, free. Before La Palma diving is pleasant water temperatures averaging 19 – 25 degrees and best visibility up to 40 meters an adventure for the whole family, in which children have a lot of fun. Azure water, shoals of fish, rare fish – a dream for every diver. What you need is a diving license as well as your personal diving insurance (for example DAN, Aquamed). This is compulsory in Spain. Who comes without this insurance for diving, then this course in the dive center by the day or as a weekly insurance. Also compulsory is a diving medical certificate that explicitly authorizes participation in diving activities. If you have everything together, bring a bit of adventure and fun with water, opens an impressive world in the depths of the sea. You do not have any diving education yet? Participate in a snorkeling tour on the coast or try the diving sport with a try – diving. Then remember that there are no paths you can not go. Diving lessons at Buceo Sub La Palma make diving easy. Even on a shallow dive you can experience a world of rocks, grottos and canyons. Diving enables you, like no other water sports, to see our oceans from a different perspective with rays, seahorses and other inhabitants known only from television.

Live more intensively, start now and discover new ways in a unique underwater world.

Leave a Reply

We use cookies to improve usability. By further use of the website, you agree. You also have the option to disable cookies in your browser.

divingbuceo   plongeduiken

La Palma Tauchen im Urlaub auf den Kanaren

Willkommen bei Buceo Sub zum Tauchen auf La Palma

Tauchen La Palma: It’s dive time! – Nur Du kannst Deine Träume verwirklichen.
Lebe sie, fliege durch kristallblaues Wasser, erfrische Körper und Geist, tanke Energie aus dem Meer und lausche beim Tauchen vor La Palma dem Sound des Meeres. Betrete ein Naturparadies und besuche unser Dive Center in Los Cancajos. Das bringt Salz in Dein Leben.

La Palma füllt nicht nur Deine Batterien mit Sonne auf. Der Atlantik um die Isla bonita stimuliert Endorphine und erfrischt Deine Illusionen.

 

Tauchkurse auf La Palma

Tauchkurse in Los Cancajos
Entspannte Tauchausbildung startet auf La Palma täglich. Tauchkurse nach vdst, padi, oder protec Richtlinien erleichtern den Einstieg in eines der schönsten Hobbys. Beseitige Deine Bedenken und jeder Tag kann beim Tauchen lernen eine Inspiration sein.

starte den Tauchkurs jetzt!

La Palma Tauchen

Einzigartige Unterwasserwelten vor La Palma entdecken
Lass Deinen Emotionen beim Tauchen vor La Palma freien Lauf. Absorbiere die Energie des Meeres und integriere Dich in die Stille der Natur. Einfach Abtauchen und Relaxen, wo sollte das besser gehen als im Urlaub auf der westlichen Kanaren Insel.

dive now!

 

 

Dein Diving Center in Los Cancajos

Als abwechslungsreichste Insel im Archipel gilt La Palma als kleines Wunder der Kanaren. Ein Naturparadies mitten im Atlantik, das von Strand bis Urwald vieles für den aktiven Urlaub bereit hält. In diesem wunderbaren Umfeld findest Du Dein PADI und CMAS Diving Center in Los Cancajos. Die Tauchschule auf der Ostseite der Insel ist, Dank Wetterbedingungen und Wassertemperatur, natürlich ganzjährig geöffnet. Hier begrüßen wir nicht nur Sporttaucher. Auch wenn Du noch kein Taucher bist, Hobbytaucher werden, oder einfach nur in Deiner Freizeit Schnorcheln möchtest, findest Du in unserem Dive Center wertvolle Informationen zum Wassersport auf der Isla bonita.

 

 

La Palma als Reiseziel für Taucher.

Obwohl La Palma zu Spanien gehört, liegen die Kanaren in Wirklichkeit dichter bei Afrika als an Europa. Für Bewohner hat diese Randlage einige Nachteile, weil das Festland weit entfernt, einige Dinge schwer zu besorgen sind. Ein absoluter Pluspunkt ist hingegen unser Wetter, das von Passatwinden aus dem Ozean bestimmt wird. Diese sorgen für mildes Klima reichlich bewaldete Zonen mit viel Sonne auch im Winter. Hinzu kommt, dass unser Archipel krisensicher und fast von jedem Flughafen in wenigen Stunden als Kurzreiseziel erreichbar ist. Deshalb zählen die Kanaren zu den beliebtesten Urlaubszielen, werden von Touristen aus aller Welt besucht. Besonders die großen Inseln wirken deshalb häufig überfüllt, Trubel und Lautstärke bestimmen dann das Straßenbild. Die nordwestliche Insel La Palma bildet eine Ausnahme. Kaum jemanden ist sie ein Begriff. Das ist auch gut so, denn so wird ein ruhiger, naturnaher Urlaub möglich. Mountainbiker, Wanderer und Taucher lieben das Eiland wegen seiner Natur und schätzen den sanften Tourismus der Insel La Palma. Hier scheint sich die Uhr etwas langsamer zu drehen, Menschen gehen entspannter durchs Leben. Man hat sich seine Ursprünglichkeit mit kanarischem Lebensstiel bewahrt. Deshalb lieben wir unsere Insel. Wenn das Wort „Urlaub“ auch bei Dir Sehnsucht weckt, solltest Du an eine Auszeit denken, weil es höchste Zeit wird, geistige und körperliche Reserven aufzufüllen. Mit Meer, Strand, Sonne und Natur kann jeder Urlaubstag ein Spiel sein. Entdecke die Abgeschiedenheit, Ruhe und Gelassenheit warten am Atlantik auf Dich.

Mache eine fantasievolle Reise in endlose Tiefen des blauen Atlantik.

Wetter spielt keine große Rolle für den Aktivurlaub. Schließlich gibt es für jeden Sport passende Kleidung. Temperaturen sind auf unserer Insel jedoch das ganze Jahr für einen tollen Tauchurlaub geeignet. Beste Tauchplätze mit einfachem Zugang, auch für Kinder leicht zu bewältigen, runden das Angebot ab. Dazu hat die Insel noch viele Sonnenstunden, preiswerte Unterkünfte, klasse Essen, viele Sportmöglichkeiten. Es lohnt sich auch, als Single die Kanaren zu besuchen. Einen Tauchpartner werden wir im Diving Center schon finden. Unterwasser bist Du leicht, schwerelos, frei. Vor La Palma Tauchen ist bei angenehmen Wassertemperaturen von durchschnittlich 19 – 25 Grad und besten Sichtweiten bis 40 Meter ein Abenteuer für die ganze Familie, bei dem auch Kinder viel Spaß haben. Azurblaues Wasser, Fischschwärme, seltene Fische – ein Traum für jeden Taucher. Was Du benötigst, ist neben einem Tauchschein auch Deine persönliche Tauchsportversicherung (z.B. DAN, Aquamed). Diese ist in Spanien zwingend vorgeschrieben. Wer ohne diese Versicherung zum Tauchen kommt, dann diese natürlich bequem im Dive Center tageweise oder als Wochenversicherung bekommen. Ebenfalls zwingend ist ein tauchsportärztliches Attest, das die Teilnahme an Tauchaktivitäten ausdrücklich genehmigt. Hast Du alles zusammen, bringst ein wenig Abenteuerlust und Spaß an Wasser mit, eröffnet sich eine eindrucksvolle Welt in den Tiefen des Meeres. Du hast noch keine Tauchausbildung? Beteilige Dich an einer Schnorchel – Tour an der Küste oder Teste den Tauchsport bei einem Schnuppertauchen. Dann denke daran, dass es keine Pfade gibt, die Du nicht gehen kannst. In einem Tauchkurs bei Buceo Sub La Palma ist tauchen lernen einfach. Schon bei einem flachen Tauchgang kannst Du eine Welt aus Felsen, Grotten und Canyons erleben. Tauchen ermöglicht es Dir wie kein anderer Wassersport unsere Meere mit Rochen, Seepferdchen und weiteren Bewohnern, die man nur aus dem Fernsehen kennt, aus einer anderen Perspektive zu sehen. Lebe intensiver, starte jetzt und entdecke neue Wege in einer einzigartigen Unterwasserwelt.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch und wünschen Dir einen interessanten Aufenthalt beim Tauchen und Tauchen lernen auf La Palma.

Schreibe einen Kommentar

Wir nutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch weitere Nutzung der Webseite stimmst Du dem zu. Du hast auch die Möglichkeit Cookies in Deinem Browser zu deaktivieren.