La Palma News
Aktuelle Informationen zum Tauchurlaub auf La Palma!
Sie möchten täglich aktuell Informiert sein? Homepage MERKEN
|
Die letzte Meldung:
1 Woche Wohnen und Tauchen 288,- Euro... Details und weitere Angebote hier!
Der Buceo Sub Webkatalog ist neu überarbeitet. Jeder der eine eigene Homepage betreibt, kann sich kostenlos im Verzeichnis eintragen. Machen sie ihre Homepage bekannt!
| Die neusten Buceo Sub Videos zum Thema La Palma und Tauchen finden sie in unserem Video Blog. Kommtentieren und Bewerten ist bei You Tube möglich. |
![]() |
Gratis bei Buceo Sub La Palma. Wer Tauchen auf La Palma vorab online Bucht, erleichtert uns Planung und Organisation. Wir bedanken uns mit einem Preisnachlaß und einer Dankeschönprämie. Infos bei unseren Angeboten.
Visuelle Informationen für ihren Tauchurlaub auf der Isla bonita La Palma in Form von Videos und Bilder sind hier:
![]() |
Unsere
Schnappschüsse: Dive Center Impressionen Unterwasserbilder La Palma Fotos |
![]() |
Unsere Videoseiten: Dive Center Videos Unterwasser Filme La Palma Clips |
Neue Ausbildungsrichtlinien bei der CMAS: Wie der VDST bekannt gibt, muss beim Tauchen und Tauchkurs kein Schnorchel mehr an der Maske getragen werden. Er bleibt aber in der Liste der Standartausrüstung.
Rettung und Erste Hilfe: Das Bergen eines Tauchers ohne Bewusstsein, von Hinten mit Griff unter dem Arm, ist veraltet. Man rettet nun von vorne, "face to face". Auch wird der Kopf bei diesem Vorgehen nicht mehr Überstreckt. Eine weitere Neuerung gilt bei der HLW. Nach Richtlinien der ERC (European Resuscitation Council Guidelines for Resuscitation) wird vor der eigentlichen HLW bei Ertrinkungsopfern mit einer Initialbeatmung von 5 Beatmungen begonnen.
Tauchlehrer aller Verbände können unsere Basis nutzen. Wer seine Kurse bei uns geben, oder eine Vereinsreise organisieren möchte, ist bei Buceo Sub La Palma herzlich Willkommen. Informationen hier.
Trivago AWARD 2010 Nach den Auszeichnungen 2009 herhielt Buceo Sub von Trivago 2010 nun 2 weitere Awards in den Kategorien Top Dive Center Spanien (Platz 1) und Top Tauchen in Europa (Platz 1) Auszeichnung ansehen
Besser Legal Tauchen! Die spanische Regierung hat nun weiteren 10 Dive Centern auf den Kanaren Inseln, Gran Canaria und Lanzarote, nach eingehender Prüfung eine offizielle Autorisierung erteilt. Eine Übersicht der Legalen Dive Center finden sie hier: kanaren.4dive.org/ (Stand: 3.1.2010)
Kostenlose Video-Konfernez mit Buceo Sub La Palma. Sie möchten persönliche Informationen aus erster Hand? Rufen sie uns einfach an. Für Skypenutzer ist das Kostenlos. SKYPE Name: buceosub
Tauchpartner für La Palma finden! Wer als Single einen Urlaub auf La Palma verbringen, Kosten und Apartment mit jemanden Teilen möchte, findet hier seinen Reisepartner. Buceo Sub Buddy Finder
Buceo Sub ist 2010 nicht auf der Messe Boot vertreten.
![]() |
Wir machen Pause: Nach langjähriger Teilnahme ist unser Dive Center bei der Boot 2010 nicht vertreten. Eine Teilnahme ist erst wieder für die Boot 2011 geplant. In dem gesammten Messezeitraum können sie uns kostenlos per Skype Viedeotelefon unter dem Namen „buceosub“ erreichen. (Skype Info) |
Die eingesparten Kosten geben wir an unsere Gäste weiter... Messe Angebot
Trivago Award 2009 nach der Kategorie "Bestes Dive Center in Spanien" bekommt Buceo Sub nun eine weitere Auszeichnung. Platz 2 in der Kategorie Top Tauchen in Europa. Award ansehen...
Neue Richtlinien zur Tauchtauglichkeiten eine Jährliche Untersuchung notwendig. Von 14 bis 40 Jahre beträgt die Gültigkeit 3 Jahre, wer die 40 überschritten hat sollte seine ärztliche Untersuchung wieder jährlich durchführen lassen... Diese Empfehlung gilt aber nicht für Spanien. Die gesetzliche Regelung in Spanien schreibt eine Untersuchung alle 2 Jahre (Altersunabhängig) vor.
Praktikum im Ausland? Ab sofort finden Taucher die mehr lernen wollen auf La Palma wieder die Möglichkeit ein Basispraktikum von 2 bis 4 Wochen bei Buceo Sub zu machen. Details und Informationen
2009 noch einmal in Urlaub? Testen sie die "Buceo Sub Buddy Weeks" Sonderpreise für Apartments, Tauchen und Tauchkurse ab sofort buchbar. Details bei unseren Angeboten.
Was tun bei Quallen? Wer häufig im Meer badet kennt das Problem. Medusen können böse nesseln. Welche Gefahren bestehen, was sie beachten sollten und wie sie erste Hilfe leisten, finden sie hier.
![]() ![]() |
Hoher Besuch auf La Palma.
Der spanische König Juan Carlos eröffnete die Inbetriebnahme des größten Teleskopes der Welt auf dem "Roque de Los Muchachos". Weiter standen einige öffentliche Treffen und ein Theaterbesuch auf dem Programm. Wie üblich übernachtete die Königsfamilie im Hotel Taburiente, Spezialenheiten der Guardia Civil zum Schutze des Königs im Costa Salinas. So sicher war unsere Tauchschule noch nie:-) Die Parkfläche vor unserer Basis wurde kurzer Hand zum Sperrgebiet für die königlichen Einsatzfahrzeuge erklärt und von Sicherheitspersonal überwacht. |
Etwa 300 illegale Tauchsport Anbieter auf den Kanaren. Wer in seinen Tauchurlaub keine bösen Überraschungen erleben möchte, kann sich jetzt vorab informieren, welche Tauchbasen eine legale Autorisierung besitzen.
![]() |
Als Information für den Verbraucher wurde nun vom "Gobierno de Canarias" eine Liste veröffentlicht, die alle autorisierten Dive Center der Kanaren enthällt. Die Liste in deutscher Sprache finden sie unter Kanaren 4 Dive.. |
Unsere Erfahrung auf der Isla bonita La Palma geben wir gerne weiter. Deshalb beschreiben wir einige Besonderheiten der Isla bonita La Palma. Eine Übersicht zu den neusten Themen finden sie bei den Berichten
Unterwasser Park auf La Palma ist beschlossene Sache. Nach dem die biologischen Untersuchungen abgeschlossen und die Finanzierungen sichergestellt sind, können die Arbeiten beginnen. Im Laufe des Jahres sollen vor Santa Cruz de La Palma mehrere Wracks versenkt werden. Vor dem nördlichen Stadtbereich "Maldonado" entsehen so Riffe, die nicht nur die Sandflächen unter Wasser für Taucher interessanter gestalten, sie sollen auch Meeresbewohnern eine Heimat geben. Unterstützt wird dieses Vorhaben von der Stadt Santa Cruz und der Tourismusbehörde.
Die Fahrzeit mit dem Boot zu diesem neuen Tauchspot beträgt gerade einmal 5 Minuten. Zum Tauchen freigegeben soll das Ganze dann im Jahr 2010. Wir begrüßen diese Aktion sehr, da es uns eine weitere Vielfalt an Tauchplätzen bringt und werden weiter darüber berichten.
Auch die Marina La Palma wird in diesem Zusammenhang an den Anlegestellen der Boote einen Sport und Freizeitpark mit einem großen Angebot, wie z. B. einer Segelschule bauen. Nach Planung soll das Gebäude bis Ende des Jahres stehen, die ersten Lokale sollen bis Juli, August in Betrieb genommen werden.
Programmausbau bei Buceo Sub. Als FIT Ausbildungszentrum für Tauchlehrer und PADI Dive Center haben wir unser Angebot vergrößert. Ab sofort ist Buceo Sub La Palma auch VDST Mitgliedsbasis und bietet das komplette VDST Programm an. Dive Center Info
Buceo Sub La Palma ist das einzige, legale Dive Center auf der Kanaren Insel La Palma.
Nach spanischem Recht (Decreto 35/2006) ist Tauchen genehmigungspflichtig. Ein Dive Center benötigt eine Autorisierung der Regierung. Buceo Sub La Palma ist zur Zeit die einzige Tauchschule auf La Palma die vom Gobierno diese Betriebsgenehmigung hat.
| FACEBOOK RSS-Feed ![]() |
TWITTER RSS-Feed ![]() |
DIVE BLOGGER RSS-Feed |
| Unser Surftip: Besuchen sie den aktuellen La Palma Nachrichten Blog |
|
|
![]() |
![]() |
Tagesaktuell:
Folgen sie uns bei Twitter! Oder lesen sie unseren Blog zum Thema La Palma Urlaub und Tauchen. Dort können sie unsere News und Beiträge auch kommentieren.

Weitere aktuelle Infos

Twitter news sind Tagesaktuell:

Werde ein Freund und kommentiere unsere Blogs bei Facebook

La Palma Nachrichten

Video Blog

Empfehlen sie uns weiter Tell a Frind
Homepage Speichern?
Bookmark: MERKEN
Oder öffentlich Speichern?
Social Bookmarking













